Montag, 31. Januar 2011

Samichlaus 4.Dez.2010

Dieses Jahr gingen wir das erstemal an den Nikolaus einzug mit der Regional Gruppe.Was war so schöööön... Zuerst haben wir uns alle besammelt und gingen anschliessend alle gemeinsam den Nikolaus abholen,der hat auf uns gewartet am Waldrand.Cherelle hatte am anfang zimlich angst da sie meinte der Schmutzli sei auch dabei und denn mag sie so gar nicht.Aber ehrlich ich habe diesen Mann im Schwarzen kittel und Schwarz bemahlenen gesicht auch nie gross gemocht.Aber nach dem wir ihr zeigen konnten das dieser nicht dabei war traute sie sich zu ihm zugehen.
Wir liefen dann mit dem Nikolaus wieder den ganzen Weg zurück.Und als wir unten wieder ankamen hat er uns noch eine schöne Geschichte Erzählt,und lieder mit uns gesungen. Es war einfach eine Total schöne Stimmung. Die Kinder durften dann nach vorne gehen und dem Nikolaus,die Verse aufsagen.Und natürlich gab en dann auch noch ein kleines Klaussäckchen.
Cherelle und Shania gingen zusammen nach vorne und sagten auch gemeinsam das Versli auf.Es war einfach sooooo herzig zu sehen wie stolz sie waren das sie es zusammen geschaft hatten.

1 Kommentar:

  1. Hallo!
    Ich klopf mal vorsichtig an ;-)
    Ich freu mich sehr, dass ihr hier in die Blogger-Welt gefunden habt!
    Cherelles ist ja nun schon älter als viele Kinder hier und ich finde das so spannend!
    Ich stell mir oft vor, wie das sein wird, in ein paar Jahren, wenn unsere Kinder hier älter werden, wenn die Blog-Familie immer größer geworden ist!
    Ein Blick auf Deine Tochter ist ein Blick auf meinen Sohn. In ein paar Jahren. Eure Erfahrungen sind Anhaltspunkte für andere.
    Bis bald mal!

    AntwortenLöschen